Children of winter never grow old!

Wir, die vom DSV lizensierte Skischule Laupheim sind ein bunt gemischter Haufen aus über 25 aktiven und hochmotivierten ehrenamtlich tätigen Skilehrern. Bei uns sind alle Altersstufen vertreten, vom frisch gebackenen jungen Erwachsenen bis zum erfahrenen Schneehasen. Viele unserer Mitglieder kommen aus der eigenen Jugend und haben eine starke Bindung zum Verein.

Wir lieben den Winter und all die sportlichen Möglichkeiten, die er uns bietet. Es ist uns ein großes Anliegen diese Freude am Schneesport selbst beizubehalten, aber auch möglichst viele Menschen damit „anzustecken“.

Ein Schwerpunkt unseres Engagements liegt in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt Kindern, Jugendlichen und allen anderen Begeisterten das Skifahren beizubringen. Dabei stehen für uns der Spaß und die Sicherheit unserer Schüler im Mittelpunkt.

Um ein hohes Niveau in unseren Kursen bieten zu können, braucht es so einiges. Wir sind alle nicht nur selbst begeisterte und seit Jahren geübte Schneesportler, sondern vor allem auch durch den Schwäbischen Skiverband bzw. Deutschen Skiverband ausgebildete Skilehrer. Zu Beginn der Saison treffen wir uns drei Tage im Pitztal auf dem Gletscher, um uns auf den kommenden Winter mit euch vorzubereiten und arbeiten an unserer eigenen Technik. Schöner Nebeneffekt: wir stärken unseren Zusammenhalt und integrieren neue Mitglieder. Diese kommen hauptsächlich aus unserem eigenen Nachwuchs – unserer Jugendgruppe – aber auch andere neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Ein herzliches Hallo auch von eurer Skischulleitung.

Wir Judy und Michi sind seit je her teil der Skizunft und haben selber hier das Skifahren gelernt und zu einem unserer größten Leidenschaften gemacht.

Im Winter sind wir am liebsten von meterhohem Powder umgeben auf unserem Lieblingsspielplatz den Bergen unterwegs, um uns so richtig austoben zu können.

Wir freuen uns mit euch den Winter zu genießen und unser Hobby mit euch teilen zu können.

We want YOU!
Ski- und Snowboardlehrer gesucht

Du fühlst Dich auf Ski oder Snowboard daheim?
Du hast Spaß, dieses Können zu vermitteln?

Dann bist du hier genau richtig.

Werde Skilehrer bei der Skizunft Laupheim.

Neben einem super coolen Team kannst du dein Können auf Ski oder Snowboard durch Lehrgänge stetig verbessern um die Berge zu deinem Spielplatz zu machen. Wenn du mindestens 14 Jahre alt bist, auch Lust hast mit uns viel Spaß im Schnee zu haben und selbst einmal Skilehrer werden möchtest, dann melde dich und komm doch zu einer unserer Ausfahrten mit! Du kannst uns natürlich auch bei den Skikursen ansprechen oder du schreibst eine Mail an:

judith@skizunft-laupheim.de